start your better

Vor deinem Start: Onboarding bei UNIQA

Wir freuen uns, dich bei uns zu haben! Hier beginnt deine aufregende Reise in die Welt von UNIQA. Wir möchten, dass du diese Erfahrung in vollen Zügen genießt. Daher haben wir einen sorgfältig gestalteten und maßgeschneiderten Onboarding-Prozess entwickelt.

Dieser gibt dir die Möglichkeit, dich mit unseren Abläufen vertraut zu machen, unser Team kennenzulernen und dich schnell und effizient in deine neue Rolle einzufinden. Lass uns gemeinsam diesen spannenden Weg beginnen!

Überblick zu UNIQA

Hier findest du aktuelle News zu deiner neuen Arbeitgeberin UNIQA. Zusätzlich kannst du dich hier schon einmal über die Historie und über unsere Unternehmensstrategie informieren.


Deine Onboarding Reise 

Dein 1. Tag

Dein erster Arbeitstag beginnt mit dem sogenannten "Welcome Day". An diesem Tag erhalten unsere neuen Mitarbeiter:innen das Willkommenspaket und die erforderliche Arbeitsausstattung. Du wirst die Gelegenheit haben, deine neuen Kolleg:innen kennenzulernen und sie werden dafür sorgen, dass dein erster Tag reibungslos verläuft. Falls dein Arbeitsplatz im UNIQA Tower sein wird, kannst du hier einen Rundgang durch das Büro machen.

placeholder



Deine 1. Woche

Trainings
In der ersten Woche werden dir E-Learnings zur Verfügung gestellt, die dich optimal für deinen Arbeitsalltag vorbereiten.

Dein UNIBuddy
Damit dein erster Arbeitstag reibungslos verläuft, lernst du schon vor deinem Start, deinen UNIBuddy kennen, der dir im Arbeitsalltag bei UNIQA zur Seite steht. Von deinem UNIBuddy hast du die Möglichkeit, relevantes Wissen zu erhalten und die UNIQA Kultur besser kennenzulernen.

placeholder
placeholder


Dein 1. bis 3. Monat

Interne Meetings
Du triffst alle für deine Rolle relevanten Kolleg:innen

Die Onboarding Veranstaltung hilft dir von Anfang an, dich im Unternehmen zu vernetzen und bringt dir viele nützliche Informationen zum Unternehmen. 

Feedbackgespräche mit deiner Führungskraft
Nach dem 1. und 2. Monat bei UNIQA hast du ein Feedbackgespräch mit deiner direkten Führungskraft.

 


22.000 Mitarbeitende
 –  6.000 davon in Österreich.
18 Länder
UNIQA ist in 18 Ländern in Zentral- und Osteuropa tätig.
„Best Recruiters 2023/24“
UNIQA wurde 2023 mit dem 2. Platz in der Branche ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr darüber!

Kontakt

Reiseversicherung