start your better

UNIQA ist die Entscheidung für ein besseres Leben. #startyourbetter

Als eine der führenden Versicherungen in Zentraleuropa wissen wir, dass es unsere Mitarbeiter:innen sind, die die Zukunft von UNIQA gestalten.

Unsere Mitarbeitenden sind verschieden in Herkunft, Interessen und Fähigkeiten, aber geeint in unserer Arbeit für ein besseres Leben - für unsere Kund:innen, sowie auch für uns selbst. Deshalb suchen wir Mitarbeiter:innen, die unsere Leidenschaft für erstklassige Dienstleistungen gegenüber unseren Kund:innen und unsere positive, gestaltende Haltung in der Gesellschaft und der Welt teilen.

Werde Teil des UNIQA Teams:

  • Wir sind zukunftsorientiert & veränderungsbereit.
  • Wir sind wertschätzend.
  • Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt.
  • Wir geben mehr Raum für persönliche Entwicklung.
  • Wir sind divers und vielfältig – so wie unsere Jobs.
  • Wir haben ein klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit.



Sieh dir an, was unsere Mitarbeitenden sagen:


Unzählige Möglichkeiten sich bei UNIQA zu entfalten
Ladebild

 

Ladebild

So vielfältig wie man nur irgendwie sein kann


 



Begib dich auf eine Tour durch den UNIQA Tower:

Durch unsere 360°-Tour hast du selbst die Möglichkeit dich individuell durch den UNIQA Tower zu klicken und die spannendsten Bereiche wirklich aus allen(!) Winkeln betrachten zu können.

UNIQA Tower Tour

Unsere Guiding Principles:

Wir bei UNIQA sind wir fest davon überzeugt, dass jede:r einzelne Mitarbeitende den Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg in den Händen hält. Unsere 5 Guiding Principles sind das Herzstück unserer Kultur und leiten uns in allem, was wir tun. Es sind diese Werte, die uns zusammenhalten und uns dazu inspirieren, jeden Tag das Beste für unser Unternehmen und unsere Kunde:innen zu geben.


Sabine Gruber

Sabine Gruber (Leiterin Kunde & Service)

Customer First

"Customer First bedeutet für mich unsere Kund:innen ins Zentrum unserer Unternehmensentscheidungen zu stellen. Konkret heißt dies unsere Arbeitsabläufe so zu verbessern, dass jeder Kundenkontakt zu einem positiven Erlebnis für unsere Kund:innen wird."



Robert Linke

Robert Linke (Leiter People, Österreich)

Integrität

"Integrität ist für mich eine Grundhaltung und ein Lebensprinzip. Es bedeutet, Offenheit und Ehrlichkeit zu leben und gleichzeitig verlässlich und vertrauenswürdig zu handeln. Die „goldene Regel“ beschreibt es perfekt: Andere immer so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden will."



Sabine Pfeffer

Sabine Pfeffer (Vorständin Kunde & Markt Bank Österreich)

Verantwortung

"Verantwortung Engagement und Leidenschaft sind gelebte Grundwerte, an denen wir bei UNIQA unser Handeln ausrichten. Ich möchte meine Vorbildrolle nützen, um möglichst viele zu ermutigen, auf die persönlichen Stärken zu vertrauen und selbstbewusst ihren Weg bei UNIQA zu gehen."



Ulrike Kienast-Salmhofer

Ulrike Kienast-Salmhofer (Beauftragte für Diversität & Inklusion)

Gemeinschaft

"Als Beauftragte für Diversität & Inklusion habe ich erkannt, dass die Vielfalt unsere Gemeinschaft noch viel stärker macht. Beruflich sehe ich es als meine Aufgabe, unser Arbeitsumfeld so zu gestalten, dass UNIQA zu einem Ort des persönlichen Wachstums wird. Das wiederum kann uns nur gemeinsam gelingen."



Gregor Neumeyer

Gregor Neumeyer (Leiter Digital Channels)

Einfachheit

"Ich liebe es gemeinsam mit meinem Team digitale Lösungen zu entwickeln, die das Leben unserer Kund:innen besser machen. Dabei versuche ich immer mit möglichst geringem Aufwand, möglichst viel Mehrwert für unsere Kund:innen zu schaffen."

 

Arbeiten bei UNIQA


#startyourbetter @UNIQA - Jobchancen bei UNIQA. Gleich ansehen und bewerben.

Jobs im Vertriebsaußendienst und Lehre im Vertrieb. Jetzt informieren und bewerben.





Nicht der passende Job dabei?

Kein Problem! Schick uns einfach deine Initiativbewerbung. Wir freuen uns über jede Bewerbung.


21.000 Mitarbeitende
 –  6.000 davon in Österreich.
17 Länder
UNIQA ist in 17 Ländern in Zentral- und Osteuropa tätig.
Wir sind Top Company 2024!
UNIQA gehört damit wieder zu den beliebtesten Top 5% aller Arbeitgeber auf Kununu!

FAQ Karriere bei UNIQA

Wo kann ich mich bewerben?
Auf dem UNIQA Jobportal sind alle offenen Stellen im Betrieb sowie Vertrieb angeführt. Dort findest du die für dich passende Position. Hier gelangst du zu unserem UNIQA Jobportal .
Gibt es einen Dresscode?
Nein, einen offiziellen Dresscode gibt es nicht. Casual Business ist unsere Empfehlung. Gerne steht hier dein zukünftiger Fachbereich bei Fragen zur Verfügung.
Wer sind meine Ansprechpartnerinnen & -partner?
Seit 2020 haben wir ein eignes Talent Acquisition & Onboarding-Team.
Dem jeweiligen Inserat kannst du die zuständige Person samt Kontaktdaten entnehmen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.
Ist ein Anschreiben überhaupt noch notwendig?
Ja. Ein Anschreiben gibt nähere Auskunft über die Motivation einer Bewerbung. Oftmals kann ein Anschreiben daher auch ausschlaggebender Faktor bei der Entscheidung hinsichtlich Einladung oder Absage sein.
Kann ich mich auch initiativ bei UNIQA bewerben?
Ja. Findest du keine passende offene Stelle für dich, freuen wir uns immer über Initiativbewerbungen. Hier kannst du deine Initiativbewerbung abschicken. Wir empfehlen jedoch, davor unser UNIQA Jobportal nach passenden Stellen zu durchsuchen.
Wie lange dauert der Bewerbungsprozess?
Das lässt sich pauschal leider nicht sagen. So schnell wie möglich, ist unser Credo. Da Qualität bei Talent Acquisition & Onboarding allerdings unser höchster Anspruch ist, kann es sein, dass der Prozess mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann. Die Ansprechpersonen aus dem jeweiligen Inserat stehen jederzeit zur Verfügung, um dich über den Status des Prozesses zu informieren.
Was muss ich über UNIQA wissen, wenn ich mich für einen Job interessiere?
Unsere Karriereseite gibt viele Einblicke. Schau vorbei, was UNIQA als Arbeitgeberin auszeichnet, was wir für den Bewerbungsprozess empfehlen, und welche Karrieremöglichkeiten für dich bereitstehen.

UNIQA live erleben: Besuche uns auf den nächsten Karriere-Events

 

Du möchtest uns persönlich kennenlernen und mehr über die spannenden Möglichkeiten bei UNIQA erfahren? Kein Problem! Wir sind regelmäßig auf Karriere-Events präsent, bei denen du uns treffen und einen tieferen Einblick in unser Arbeitsumfeld erhalten kannst.

Career Calling - 16.10.2024
voice.of.diversity | TU Wien - 07.11.2024
GEWINN InfoDay - 27.11.2024
Online Karrieretag - 05.12.2024


Kontakt

Reiseversicherung