Start your better

 

Gestalten wir gemeinsam die digitale Zukunft der Versicherungsbranche!

Bei UNIQA Data & IT gestalten wir zusammen mit einer internationalen IT-Community die digitale Zukunft von UNIQA. Wir sind ein Netzwerk von mehr als 1.400 IT-Enthusiast:innen, die in Österreich und in ganz Mittel- und Südosteuropa in vielen Bereichen arbeiten wie z.B. Development, Automation, Security, DevOps.

Mit unseren erstklassigen IT-Lösungen schaffen wir eine reibungslose Customer Journey über alle Kanäle hinweg. Unsere moderne IT-Landschaft ermöglicht die Entwicklung neuer Produkte und bietet die Grundlage für datenbasierte Entscheidungen. Wir investieren stark in die digitale Transformation, die es uns erlaubt, neue Tools und Technologien zu entwickeln. Gleichzeitig agieren wir agiler und verändern unsere Arbeitsweisen.

Werde Teil unseres vielfältigen, länderübergreifenden Teams und arbeite mit uns an führenden Transformationsprojekten in der Versicherungsbranche!

Unsere Benefits:

Ein paar der vielen Vorteile, die dich @ UNIQA IT erwarten:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Home-Office-Möglichkeiten
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der führenden Versicherungsgruppe in Mittel- und Südosteuropa
  • Kontinuierliche Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
  • Teamwork in funktionsübergreifenden internationalen Projekten
  • Zahlreiche Angebote für physische Gesundheit und psychisches Wohlbefinden
  • Attraktive Prämienrabatte & viele andere Sozialleistungen

Erik Leyers
Warum Versicherung & IT ?

"Als Top Player in Österreich, insbesondere führend im Bereich Krankenversicherung und mit einer sehr starken Präsenz in internationalen Kernmärkten wie Tschechien, Slowakei oder Polen, setzt die UNIQA Insurance Group auf moderne, flexible, stabile und sichere Technologien - daran arbeiten wir kontinuierlich. Angesichts des bemerkenswerten Umfangs der technischen Erneuerungen im Rahmen der Business Transformation bieten wir nicht nur ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sondern auch einmalige Gestaltungsmöglichkeiten in der IT. Gemeinsam mit Kollegen aus den anderen Geschäftsbereichen orientieren wir die Ausrichtung unseres Geschäftes stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden und verändern die Art, wie wir unser Geschäft betreiben – Sicherheit, Stabilität, Vereinfachung, Beschleunigung, Transparenz, Datenorientierung, Einsatz künstlicher Intelligenz – um nur einige Schlagwörter zu nennen. Dafür sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten zur Verstärkung unseres Teams. Möchtest du die IT-Plattform der Zukunft entwickeln und Teil unserer Transformationsreise werden? Werde Teil unseres Teams und #startyourbetter!"

Erik Leyers
UNIQA Mitglied des Vorstands (Data & IT)

Das sagen unsere Kolleg:innen:

Juliana Boja

"Als weibliche Führungskraft in einer von Männern dominierten IT-Branche ist es mir wichtig, mit gutem Beispiel voranzugehen. Als Leiterin von Teams in Österreich und Bulgarien ermutige ich Frauen, an sich selbst zu glauben und ihr volles Potenzial und neue, vielfältigere Perspektiven einzubringen!"

Juliana Boja
Managing Director - UNIQA Software Services Bulgaria / Team Lead – UNIQA Insurance Platform, P&C

Christoph Gruber

"Im Bereich IT-Security schaffen wir durch Architektur, Coding, Integration und Betrieb sicherere Lösungen für die IT. Durch die funktionsübergreifende Zusammenarbeit und das konsequente und konstruktive Feedback untereinander können wir unsere Teamleistung und unser persönliches Wachstum kontinuierlich weiterentwickeln. Die Arbeit der IT-Security bei UNIQA ist für unsere Anwender:innen extrem wichtig und sie können unsere angebotenen Lösungen in der Praxis sehen und umsetzen. Kurzum: Wir liefern."

Christoph Gruber
Head of IT Security

Moomal Shaktawat

"Ich bin während meines Masterstudiums zu UITS gekommen und habe vom ersten Tag an mit funktionsübergreifenden Teams an verschiedenen Projekt gearbeitet. Meine Ideen wurden nicht nur gehört, sondern auch umgesetzt. Ich habe hier einen Platz in einem großartigen motiviert Team gefunden, das stets positive Veränderungen und konstante Ergebnisse erzielen will."

Moomal Shaktawat
Junior Project Manager

Angelika Steinmetz

"Agilität hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen, und wir machen unser IT-Business mit Hilfe von SAFe agil. Vom Top-Management bis zu den Nachwuchskräften bringt die Transformationswelle im Unternehmen Veränderungen mit sich. Dies hilft dabei, uns nicht nur an die Anforderungen von heute, sondern auch an jene der Zukunft anzupassen!"

Angelika Steinmetz
Agile Coach

Lukáš Tobola

"Es war immer mein Traum, Frontend Developer zu werden, weil es ein kreativer Bereich ist, in dem man direkt Ergebnisse sehen kann und bin sehr glücklich dies in einem internationalen Team bei UNIQA verfolgen zu können. Wir leben zwar alle in verschiedenen Ländern, arbeiten aber äußerst gut zusammen. Ich bin auch sehr dankbar für die Möglichkeit des Home Office und der flexiblen Arbeitszeiten, da ich so meinen Tag nach meinen täglichen Bedürfnissen planen kann."

Lukáš Tobola
Angular Front-End Web Developer

Igor Žilka

"Ich bin stolz darauf, mit einem sehr motivierten und talentierten Team zusammenarbeiten, um bessere Lösungen für unsere Kund:innen entwickeln und umsetzen zu können. Hier haben wir die Chance, in anderen Fachbereichen mitzuarbeiten und unterschiedliche Interessen zu leben. Es gibt viele Möglichkeiten für alle, die gerne das Steuer in die Hand nehmen, proaktiv und leidenschaftlich an ihre Arbeit herangehen und gerne in agil organisierten Teams arbeiten!"

Igor Žilka
Group Lead Customer Front Ends, UNIQA Group Service Center Slovakia

#startyourbetter

Bewirb dich jetzt für unsere IT-Jobs in Österreich.


Kontakt

Reiseversicherung