Jetzt neu: myUNIQA für alle mitversicherten Personen
myUNIQA ist ab sofort auch für alle mitversicherten Personen verfügbar. Das sind all jene Kund:innen, die ihren Versicherungsvertrag nicht selbst abgeschlossen haben, sondern bei einer anderen Person mitversichert sind.
Ihre Vorteile:
- Eigenes myUNIQA Konto anlegen
- Rechnungen online einreichen (z.B. Arzt- und Apothekenrechnungen)
- eigenes Konto für Auszahlungen hinterlegen
- Status der Einreichungen jederzeit einsehen
- Elektronisches Postfach aktivieren und Dokumente immer zur Hand haben
- Persönliche Daten ändern
- Eigenes Digitales Inventar anlegen
FAQ
Wer ist eine „mitversicherte Person“?
Mitversicherte Personen sind jene Person, die nicht selbst einen Versicherungsvertrag abgeschlossen haben, sondern bei einer anderen Person mitversichert sind.
Bekomme ich selbst das Geld auf mein Konto zurück, oder die Person, bei der ich mitversichert bin?
Wenn Sie eine Leistung einreichen, haben Sie die Möglichkeit das Konto der Rückzahlung zu wählen. Dabei können Sie auch ein neues Auszahlungskonto anlegen.
Was ändert sich für Versicherungsnehmer: innen?
Für Versicherungsnehmer: innen bleibt alles beim Alten. Auch die Möglichkeit im Namen einer mitversicherten Person einzureichen, besteht weiterhin.
Was muss ich tun, um mich zu registrieren?
Die Registrierung zu myUNIQA kann selbst über die UNIQA Homepage durchgeführt werden. In nur 3 einfachen Schritten gelangen Sie zu Ihrem persönlichen myUNQA Konto. Eine Registrierung zu myUNIQA ist ab 14 Jahren möglich. Hier geht’s zur Anleitung.