icons_youtube-md icons_instagram-md icons_twitter-md icons_facebook-md icons_accident-lg icons_accident-md icons_add_image-md icons_add_image-sm icons_archiv-lg icons_archiv-md icons_archiv-sm icons_arrow-md icons_arrow-sm icons_art-lg icons_art-md icons_bell-lg icons_bell-md icons_bell-sm icons_calender-lg icons_calender-md icons_calender-sm icons_car-lg icons_car-md icons_care-lg icons_care-md icons_career-lg icons_career-md icons_cash-lg icons_cash-md icons_cash-sm icons_check-md icons_check-sm icons_claim-md icons_claim-sm icons_close-md icons_close-sm icons_compass-lg icons_compass-md icons_contact-lg icons_contact-md icons_contact-sm icons_dashboard-md icons_dashboard-sm icons_document-lg icons_document-md icons_document-sm icons_download-lg icons_download-md icons_download-sm icons_edit-lg icons_edit-md icons_edit-sm icons_email-lg icons_email-md icons_email-sm icons_error-md icons_error-sm icons_FAQ-lg icons_FAQ-md icons_FAQ-sm icons_fire-lg icons_fire-md icons_glass_breakage-lg icons_glass_breakage-md icons_health-lg icons_health-md icons_hospital-lg icons_hospital-md icons_house-lg icons_house-md icons_images-md icons_images-sm icons_info-sm icons_info-lg icons_info-md icons_legal-lg icons_legal-md icons_leisure-lg icons_leisure-md icons_liability-lg icons_liability-md icons_life_insurance-lg icons_life_insurance-md icons_location-lg icons_location-md icons_location-sm icons_lock-lg icons_lock-md icons_lock-sm icons_maps_direction-md icons_maps_direction-sm icons_natural_disatser-lg icons_natural_disatser-md icons_nav_more-md icons_nav_more-sm icons_news-lg icons_news-md icons_nws-sm icons_partner-lg icons_partner-md icons_phone-lg icons_phone-md icons_phone-sm icons_piped_water-lg icons_piped_water-md icons_reefer_cargo-lg icons_reefer_cargo-md icons_refresh-lg icons_refresh-md icons_refresh-sm icons_robbery-lg icons_robbery-md icons_safe_payment-lg icons_safe_payment-md icons_safe_payment-sm icons_savings-lg icons_savings-md icons_savings-sm icons_search-lg icons_search-md icons_search-sm icons_settings-md icons_settings-sm icons_storm_hail_snow-lg icons_storm_hail_snow-md icons_trash-md icons_trash-sm icons_travel-lg icons_travel-md icons_user-lg icons_user-md icons_user-sm icons_water-lg icons_water-md icons_world-lg icons_world-md spinner

Hallo,
ich bin der UNIQA ServiceBot!


Darf ich mich vorstellen? Ich bin ein Chatbot und ein ganz neuer Mitarbeiter von UNIQA. Was ich hier mache? Das ist ganz einfach: Ich wurde extra dazu programmiert, Sie bei der Navigation durch das UNIQA Universum zu unterstützen und bin rund um die Uhr für Sie erreichbar. Was auch immer Sie wünschen: Ich gebe mein Bestes, um für Sie da zu sein.


Das Wort „Chatbot“ besteht aus den Wörtern „Chat“ (Unterhaltung) und „Bot“ (Roboter). Chatten können Sie schon lange, zum Beispiel auf Websites oder auch im Facebook Messenger mit Freunden oder Unternehmen. Oder jetzt eben auch mit mir: Ich bin eigentlich eine Art Computerprogramm, das Sie bei der Reise durch die UNIQA Welt begleitet, und ich freue mich darauf, mich mit Ihnen zu unterhalten.

UNIQA ServiceBot

Das kann ich alles


 


Schaden melden: 

Gerne helfe ich Ihnen bei der Meldung Ihres Schadens, z.B. Glasbruch, Kfz-Glasscheiben, Kfz-Kleingläser, Leitungswasser, Feuer, Einbruch, Sturm, Kühlgut, Blitz etc.

 


Prämie berechnen:

Ich berechne Ihre Prämien z.B. für eine Krankenversicherung und vereinbare im Anschluss gerne gleich einen Termin mit einem UNIQA Berater für Sie.

 


Berater oder VitalCoach finden:

Sie suchen einen UNIQA Berater oder Ihren VitalCoach in Ihrer Nähe? Auch dabei bin ich Ihnen gerne behilflich!

 

 

Fragen beantworten:

Ich kann bereits viele Ihrer Fragen zu Versicherungsthemen beantworten und lerne laufend dazu!

 

myUNIQA Zugang:

Sind Sie bereits UNIQA Kunde? Das freut mich! Sie können sich direkt bei mir in myUNIQA einloggen. Dann haben Sie gleich Ihre persönlichen Informationen wie z.B. Ihre Verträge bei der Hand und müssen uns bei einer Schadenmeldung nicht immer Ihre gesamten Daten schicken.


... und vieles mehr.



Was haben Sie davon?

Sie sind auf der Suche nach Informationen, wollen einen Schaden melden oder eine Prämie berechnen? Fragen Sie doch mich: Ich bin allzeit bereit und ganz einfach über Ihren Computer, Ihr Smartphone oder Tablet auf der Website oder über Facebook Messenger erreichbar. Ich stehe Ihnen also rund um die Uhr  mit Rat und Tat zur Seite, unabhängig davon wo Sie mit mir sprechen wollen. Das reicht Ihnen noch nicht? Ich reagiere sofort auf Ihre Anfragen und bin einfach zu bedienen. Außerdem schaue ich auch gut aus - und ich bin ganz nett . (Das sage übrigens nicht nur ich, sondern auch meine Kollegen).

Ein Kennenlernen gefällig?

Das freut mich. Schreiben Sie mir einfach eine Nachricht über den Facebook Messenger oder bleiben Sie hier auf der UNIQA Webseite. Überall da, wo Sie das Chatbot-Symbol sehen, bin ich zu Hause. Besuchen Sie mich! Aber bitte bedenken Sie: Ich bin neu hier und muss noch viiiiieeel und fleißig lernen. Bitte haben Sie also ein klein wenig Verständnis, wenn ich noch nicht auf alles eine Antwort habe. Und übrigens: Ich lerne mit jeder Ihrer Fragen dazu, auch wenn ich sie jetzt noch nicht beantworten kann. 


Also dann, worauf warten Sie? Bis gleich!