Krank am Wochenende – ärztliche Hilfe auch in der Privatklinik

Akute Schmerzen halten sich nicht an Ordinationszeiten. Hexenschuss, Blasenentzündung oder Ohrenschmerzen kommen gerne nachts oder am Wochenende. Und zu diesen Zeiten sind die Ambulanzen in den öffentlichen Krankenhäusern oft überfüllt. UNIQA hat die Lösung: ärztliche Hilfe in akuten Fällen im Privatspital.

Frau spricht mit einer Ärztin

Keine langen Wartezeiten

Wer krank ist möchte nicht lange warten. Das muss auch nicht sein. Frau Susi A., zum Beispiel, kehrt am Sonntagabend mit einer akuten Blasenentzündung aus dem Thermenwochenende zurück und wendet sich an die UNIQA Service-Hotline. Wenig später wird sie in der Akutversorgung der Privatklinik behandelt. Bei einem Schnelltest stellt der Arzt fest, dass sie an einer Blasenentzündung leidet. Er verschreibt Antibiotika und krampflösende Medikamente.

Herr Peter P. leidet nach Gartenarbeit an akuten Rückenschmerzen , die sich über Nacht noch verschlimmern. Am Sonntag ruft er als Akut-Versorgt Kunde bei UNIQA an und trifft nur eine halbe Stunde später auf einen Arzt in der Privatklinik. Bei der Untersuchung stellt sich glücklicherweise heraus, dass neurologische Symptome ausgeschlossen werden können, deswegen beginnt der Arzt mit einer Infusionstherapie zur Linderung der Schmerzen.

Hans H. verletzt sich beim wöchentlichen Fußballtraining mit Freunden am Dienstagabend den linken Knöchel, sodass er nicht mehr auftreten kann. Gegen 22:00 Uhr wendet er sich an die UNIQA Service-Hotline. Bei der Röntgenuntersuchung in der Privatklinik können noch in derselben Nacht schwere Verletzungen ausgeschlossen werden. Es handelt sich lediglich um einen verstauchten Knöchel mit leichter Bänderzerrung. Hans H. bekommt einen Spezialverband und eine Spritze, die Thrombosen vermeiden soll.

Über 55.000 Kunden nutzen bereits das zusätzliche Gesundheitsservice. Mit dem einzigartigen Service schafft UNIQA eine echte Alternative zu öffentlichen Ambulanzen mit teilweise extrem langen Wartezeiten. Kunden mit einer privaten Krankenversicherung können so rund um die Uhr gut versorgt werden. Ohne lange Wartezeiten. 

Sie möchten stets gut informiert sein?

Am Ball bleiben ist das Um und Auf. Mit Ihrer Einwilligung erhalten Sie Informationen zu Produkten, Services und Aktionen rund um Gesundheit, Familie, Freizeit und Auto.

Kontakt

Reiseversicherung