
FirstCare Gesundheitsvorsorge für Ihr Kind
Diese private Krankenzusatzversicherung wächst mit Ihrem Nachwuchs mit und passt die Leistungen flexibel an Alter und Bedarf des Kindes an.
Ihr Kind ist krank und muss ins Spital? Dann braucht es besonders viel Fürsorge und Trost. Im Krankenhaus wird Ihr Nachwuchs medizinisch gut betreut, aber es fehlen die vertraute Umgebung und natürlich Mama und Papa. Damit sich kleine Patienten sicher und geborgen fühlen und schnell wieder gesund werden, ist es gut, wenn Eltern ihre Kinder ins Krankenhaus begleiten können.
Auf einen Blick
FirstCare Gesundheitsvorsorge für Ihr Kind
Unsere Produkt-Highlights im ÜberblickIns Spital begleiten
Für Kinder bis 12 Jahre übernehmen wir die Kosten für eine Begleitperson in allen österreichischen Spitälern und allen öffentlichen Krankenhäusern in Europa.
Nach einem Unfall
Von 13 bis 18 Jahre bezahlen wir statt der Begleitkosten die Sonderklassebehandlung im Zweibettzimmer. Mehr Komfort und längere Besuchszeiten erleichtern Ihrem Kind nach einem Unfall die Zeit im Spital.
Selbstbehalt
Für Kinder bis 18 Jahre übernehmen wir den Selbstbehalt der Sozialversicherung für Mitversicherte bzw. den Kostenbeitrag des Patienten.