Kunstversicherung

Umfassender Versicherungsschutz für Kunstliebhaber:innen und Sammler:innen.​​​

Was Sie noch interessieren könnte

ENERGIEWENDE. WETTLAUF MIT DER ZEIT

TMW, ab 16.06.2023

Energie ist ein zentraler Bestandteil unserer modernen Gesellschaft. Ohne Strom, Wärme oder Mobilität ist unser Alltag nicht mehr vorstellbar. Die voranschreitende Klimakrise erfordert jedoch ein rasches Umdenken, wie wir den Energiehunger einer rasant wachsenden Weltbevölkerung nachhaltiger stillen können. Die Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie entstanden ist, veranschaulicht die komplexen Dynamiken der Energiewende und der Klimakrise.

Ausstellungssujet

ROY LICHTENSTEIN

Albertina, 08.03.2024 - 14.07.2024

Roy Lichtenstein, der Meister der Pop Art, wird 100 Jahre alt. Die ALBERTINA feiert den Künstler mit einer umfassenden Retrospektive, die über 90 Gemälde, Skulpturen und Grafiken versammelt. Mit knalligen, leuchtenden Farben, klaren Linien und den charakteristischen Ben-Day-Punkten, die die billige Drucktechnik der Comics imitierten, prägte er in den 1960er Jahren mit seiner Cartoon-Ästhetik die amerikanische Kunstszene.

HOLBEIN. BURGKMAIR. DÜRER

KHM, 19.03.2024 - 30.06.2024

Das Kunsthistorische Museum Wien widmet seine große Frühjahrsausstellung 2024 drei Wegbereitern der Renaissance im Norden: Hans Holbein d. Ä., Hans Burgkmair d. Ä. und Albrecht Dürer. Holbein und Burgkmair stehen an der Spitze jenes epochalen Umbruchs von der Spätgotik zur Renaissance, der sich damals in der Augsburger Kunst ereignete und nahezu alle Gattungen erfasste.
Doch während die Arbeiten Burgkmairs eine intensive Auseinandersetzung mit der südlichen Renaissance verraten, bleibt Holbeins Malerei stärker lokalen und altniederländischen Vorbildern verpflichtet. 

Kontakt

Reiseversicherung