Jetzt myUNIQA Portal und App entdecken

Im Portal und unserer App finden Sie viele Infos und Services, die Ihnen den Alltag erleichtern. 

Frau und Mann loggen sich ins myUNIQA Kundenportal ein

Wer kann das myUNIQA Kundenportal nutzen?

Damit Sie die Vorteile von myUNIQA nutzen können, benötigen Sie einen aufrechten UNIQA Versicherungsvertrag. Nach der Registrierung für myUNIQA können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auch gleich für Ihr persönliches elektronisches Postfach anmelden.

Gut zu wissen

Ihre Sicherheit liegt uns sehr am Herzen. Auf myUNIQA sind alle Ihre Daten sicher und bestens geschützt.

Rechnungen einreichen

Reichen Sie Ihre Arzt- und Medikamentenrechnungen bequem ein und erhalten Sie Ihr Geld im Handumdrehen.

Versicherungsverträge

Hier sehen Sie Ihre Versicherungsverträge auf einem Blick und sparen sich die lange Suche in Papierordnern.

Schäden & Leistungen

Sollten Sie einmal einen Schaden haben, informieren wir Sie auf myUNIQA und auf Wunsch auch per E-Mail oder SMS über die Bearbeitung.

Prämienzahlung

Sie haben Ihre Prämienzahlungen immer im Blick und können sich jederzeit über persönliche Vorteile, wie zB. Schadenfrei Bonus und PartnerPunkte, informieren. 

Aktionen und Services

Sie möchten über Aktionen und neue Services infomiert sein – online oder über Ihren Berater? Dann stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten nutzen dürfen.

QualitätsPartnerschaft

Hier finden QualitätsPartner Ihren Freischaden Bonus, Ihre PartnerPunkte und den PartnerPunkte-Shop.

Kontaktdaten 

Die Daten Ihres persönlichen Beraters haben Sie auf myUNIQA immer gleich zur Hand.

DENK WEITER...

Elektronisches Postfach aktivieren

Sie haben genug von Papierbergen und dicken Aktenordnern? Dann sagen Sie "Ja" zum elektronischen Postfach, wo Ihre Versicherungsunterlagen jederzeit online und als Download bereitstehen. Für mehr Überblick und weniger Papier – der Umwelt zuliebe.

Häufig gestellte Fragen

Warum muss ich mich registrieren?
Durch Ihre einmalige Registrierung stellen wir sicher, dass nur Sie alleine Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten haben. Danach können Sie mit Ihrer Benutzerkennung und Ihrem Passwort in das myUNIQA Kundenportal und in die myUNIQA App einsteigen. Sie haben Fragen zur Registrierung? Gerne hilft Ihnen Ihr Berater oder das UNIQA Kundenservice unter: +43 (0) 50677-670 weiter.
Welche Dokumente sind in myUNIQA verfügbar?
Auf dem Kundenportal myUNIQA und in der myUNIQA App finden Sie Versicherungspolizzen, Geschäftsbedingungen, Briefe und Zahlpläne. Haben Sie das Service „Elektronisches Postfach“ aktiviert, dann können Sie diese Unterlagen als pdf herunterladen. Fehlen Schriftstücke, so wenden Sie sich bitte an das UNIQA Kundenservice unter: +43 (0) 50677-670 oder an: info@uniqa.at.
Werden auf myUNIQA alle Verträge angezeigt?
Aus rechtlichen Gründen werden nur Verträge angezeigt, bei denen der myUNIQA Benutzer auch Versicherungsnehmer oder Prämienzahler ist.
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen, was kann ich tun?
Ihr myUNIQA Passwort können Sie selbst zurücksetzen. Sie benötigen dafür Ihre Benutzerkennung. Klicken Sie einfach auf „Passwort vergessen“ auf der Login Seite. Klappt das nicht oder haben Sie auch Ihre Benutzerkennung vergessen, dann wenden Sie sich bitte an das UNIQA Kundenservice unter: +43 (0) 50677-670