Elektronisches Postfach mit dem Portal myUNIQA

Sie möchten auf dicke Aktenordner verzichten und dabei auch noch Zeit sparen? Unser elektronisches Postfach macht´s möglich!

Mehr als digitale Polizzen, Briefe & Co.

Marlies Raich verrät Ihnen die Vorteile der elektronischen Kommunikation.

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4 gute Gründe für das elektronische Postfach:

  • Alles an einem Ort

    Ab Registrierung erhalten Sie Ihre Polizzen und andere Schriftstücke in Ihr elektronisches Postfach, gesammelt an einem Ort. 

  • Zeit sparen

    Sie haben alles schnell auf einen Blick. Ihre Versicherungsunterlagen haben Sie so immer und überall griffbereit – kein lästiger Papierkram mehr.

  • Automatische Verständigungen

    Wir informieren Sie per E-Mail, wenn ein Schreiben in Ihr Postfach einlangt. So verpassen Sie keine neuen Schriftstücke.

  • Papier sparen – der Umwelt zuliebe

    Durch weniger Papier helfen Sie mit, die Umwelt zu schützen. Nachhaltige Kommunikation war noch nie so einfach.

Klingt interessant?

So einfach steigen Sie auf papierlose Kommunikation um

Schritt 1: Mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in das Portal myUNIQA einloggen oder die myUNIQA App öffnen.

Gut zu wissen

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Jetzt für myUNIQA registrieren. 

Schritt 2: Service-Einstellungen aufrufen und "Elektronisches Postfach" auswählen.

Schritt 3: E-Mail Adresse für Benachrichtigungen eingeben und auf "Anmelden" klicken. 

Schritt 4: Mit einem Klick noch der Vereinbarung zur elektronischen Kommunikation zustimmen und die Aktivierung abschließen. 

Sind Ihre Daten noch aktuell?

Der Einzug ins neue Eigenheim, ein Jobwechsel oder einfach nur ein neuer Handytarif. Im Laufe der Zeit kann sich so einiges ändern: Von der Adresse bis zur Telefonnummer.

Aktuelle Daten helfen uns! Damit können wir Ihre Anliegen rascher bearbeiten, Sie besser informieren oder Gutschriften schneller auszahlen.

Unser Tipp: Am besten gleich im Portal myUNIQA einloggen und Daten checken. Aktualisierung erforderlich? Mit nur wenigen Klicks können Sie unter "Einstellungen" Ihre persönlichen Daten gleich selbst ändern.

Häufig gestellte Fragen

Wer kann das myUNIQA Kundenportal nutzen?
Damit Sie die Vorteile der myUNIQA nutzen können, benötigen Sie einen aufrechten UNIQA Versicherungsvertrag. Nach der Registrierung für myUNIQA können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auch gleich für Ihr persönliches elektronisches Postfach anmelden.
Welche Dokumente sind in myUNIQA verfügbar?
Auf dem Kundenportal myUNIQA und in der myUNIQA App finden Sie Versicherugnspolizzen, Geschäftsbedingungen, Briefe und Zahlpläne. Haben Sie das Service "Elektronisches Postfach" aktiviert, dann können Sie diese Unterlagen als pdf herunterladen. Fehlen Schriftstücke, so wenden Sie sich bitte an das UNIQA Kundenservice unter: +43 (0) 50677-670 oder an: info@uniqa.at
Werden auf myUNIQA alle Verträge angezeigt?
Aus rechtlichen Gründen werden nur Verträge angezeigt, bei denen der myUNIQA Benutzer auch Versicherungsnehmer oder Prämienzahler ist.
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen, was kann ich tun?
Ihr myUNIQA Passwort können Sie selbst zurücksetzen. Sie benötigen dafür Ihre Benutzerkennung. Klicken Sie einfach auf "Passwort vergessen" auf der Login Seite. Klappt das nicht oder haben Sie auch Ihre Benutzerkennung vergessen, dann wenden Sie sich bitte an das UNIQA Kundenservice unter: +43 (0) 50677-670.

Sie möchten immer gut informiert sein? 

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