Vorteile naschen mit myUNIQA plus – Kundenvorteilsclub für Versicherte

Die erste eigene Wohnung? Endlich unabhängig? Wie Sie rundum sicher und mit gutem Gefühl das Leben genießen und bei UNIQA Vorteile sammeln.

Illustration

Lena und Julia (beide 24 Jahre) sind schon lange gut befreundet. In letzter Zeit waren sie sehr beschäftigt und haben sich über die vergangenen Monate ein bisschen aus den Augen verloren. Vor allem Lena hatte viel um die Ohren mit ihrer ersten eigenen Wohnung.

Ganz unerwartet treffen sich die Freundinnen auf der Straße.

„Hallo Lena, was für ein Zufall, dass wir uns hier über den Weg laufen!“, freut sich Julia. „Wir haben uns echt lange nicht mehr gesehen.“ „Das stimmt, freu‘ mich so dich zu treffen“, strahlt Lena. Die beiden beschließen spontan einen Coffee-to-go zu holen und im Park gegenüber ein bisschen zu plaudern. „Erzähl‘, was treibst du so? Was gibt es Neues?“, fragt Julia. „Es hat sich sehr viel getan im letzten Jahr, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll“, antwortet Lena. „Ich habe einen neuen Job begonnen, mache nebenbei noch eine Ausbildung. Und stell dir vor, ich bin endlich ausgezogen und hab‘ jetzt meine erste eigene Wohnung“, lächelt Lena. „Wow“, erwidert Julia. „Da ist wirklich viel passiert bei dir!“

Auf eigenen Beinen

Lena erzählt Julia von ihrer Ausbildung und wie nett ihre Kolleginnen und Kollegen im neuen Job sind. Sie findet ihre Aufgaben total spannend und ist sehr froh, gewechselt zu haben. Als Julia fragt, wie sie zu ihrer neuen Wohnung gekommen ist, schildert Lena, sie habe schon eine Weile suchen müssen, bis sie eine passende gefunden hatte. Schließlich muss sie auch leistbar sein. Aber mit ihrem neuen Job geht sich das gut aus und sie ist jetzt überglücklich unabhängig zu sein.

„Da ist echt was los gewesen bei dir!“, sagt Julia. „Bei einer Wohnung gibt es so viel, worauf man achten muss“, meint sie weiter. „Ja, stimmt“, antwortet Lena. „Allein, wenn ich an den Mietvertrag denke. Dann noch um den richtigen Energieanbieter und Internet kümmern. Und die Versicherungen nicht zu vergessen!“ Julia nimmt einen Schluck von ihrem Kaffee und sagt nach einer nachdenklichen Pause: „Ah ja, Versicherungen! Daran hätte ich jetzt auch nicht gleich gedacht.“ Lena nickt zustimmend. Sie erzählt, wie sie gemeinsam mit ihren Eltern auf der Website von UNIQA viele Informationen eingeholt und online auch schon die eine oder andere Versicherung berechnet haben. So hatten sie bereits einen guten Überblick gewonnen, bevor der langjährige Berater zu einem gemeinsamen Termin ins Haus kam.

Gut beraten – gut versichert

„Wenn ich ehrlich bin, war mir dieses Versicherungsthema ein bisschen lästig“, gesteht Lena. „Bisher war ich bei meinen Eltern in der Krankenversicherung mitversichert und auch über eine Haushaltsversicherung musste ich mir nie Gedanken machen. Man denkt ja gar nicht dran, was alles passieren kann und mit welchen Problemen man dann plötzlich dasteht! Als aber der UNIQA Berater kam und mit mir Punkt für Punkt durchgegangen ist, habe ich mich rundum gut gefühlt.“ 

Warum eine Haushaltsversicherung sinnvoll ist?

Die Haushaltsversicherung bezahlt Schäden an Ihrem Wohnungsinhalt, die beispielsweise durch Feuer, Einbruch, Sturm und Leitungswasser entstehen. Aber was kostet das eigentlich für mich? Berechnen Sie jetzt einfach Ihre Prämie!

Lena erzählt Julia, wie der Berater ihr auch gleich das Web-Portal myUNIQA und die myUNIQA App gezeigt hat. Das findet sie sehr angenehm, weil der Papierkram wegfällt und sie Versicherungsunterlagen, Infos zur Prämienzahlung und vieles mehr gleich online sehen kann. Mit der myUNIQA App wird das Einreichen von Schäden kinderleicht und ist von jedem Ort zu jeder Zeit möglich.

„Jetzt habe ich meine eigene Krankenversicherung und eine passende Haushaltsversicherung für meine neue Wohnung“, fährt Lena fort. „Das kostet zwar Geld, aber jetzt weiß ich, dass es Sinn macht. Und weißt du wie toll? Weil gerade eine Aktion in der Haushaltsversicherung gelaufen ist, habe ich gleich zu Beginn drei Monatsprämien geschenkt bekommen. Außerdem habe ich noch meinen Laptop versichert und auch noch einen Reparaturschutz für Geräte dazu genommen. Ich find’s besser die Dinge zu reparieren, als immer gleich alles in den Müll zu werfen.“

Ein Plus am Konto mit myUNIQA plus

„Das klingt echt gut“, sagt Julia. „Ja, das finde ich auch“, erwidert Lena. „Aber das ist noch gar nicht alles, fährt Lena freudig fort. „Jetzt nach einem Jahr habe ich mit myUNIQA plus Geld zurückbekommen, weil ich keinen Versicherungsschaden gemeldet habe.“ Strahlend erzählt sie Julia, dass sie mit dem Schadenfreibonus gleich ihre Ersparnisse ein wenig aufstocken kann und wie sie sich freut, schon bald einen Couchtisch kaufen zu können. Julia applaudiert fröhlich: „Gut zu wissen! Wenn ich soweit bin, dann frag ich dich, du bist ja jetzt schon Profi auf dem Gebiet.“ 

3 gute Gründe für myUNIQA plus

Mit nützlichen Services und Geld bei Schadenfreiheit zurück, ist myUNIQA plus die Belohnung für Ihre Treue. Denn wenn Sie zufrieden sind, dann sind wir es auch.

  • myUNIQA plus Bonus holen
  • myUNIQA plus Gutschriftkonto bringt Vorteile
  • Kostenfreie Unwetterwarnung inklusive
  • Gut zu wissen

    Für alle Kundinnen und Kunden unter 26 Jahre haben wir besondere Einstiegsvorteile.


  • Die beiden Freundinnen lachen und trinken ihren letzten Schluck Kaffee. Dann machen sie sich wieder auf den Weg. „Du musst mich unbedingt bald besuchen kommen, Julia, ich möchte dir so gern meine Wohnung zeigen. Und dann will ich auch so gern wissen, was es bei dir Neues gibt. Jetzt lassen wir nicht mehr zu, dass so viel Zeit vergeht, okay?“ Julia ist ganz Lenas Meinung und sie beschließen gleich ihr nächstes Treffen auszumachen. 

Kontakt


Recommender Beste Kundenberatung 2021