icons_services-lg icons_sum_insured-lg icons_car_liability-lg icons_car_comprehensive_premium-lg icons_car_comprehensive_compact-lg icons_holiday-lg icons_rental_car-lg icons_life_insurance-md icons_life_insurance-lg icons_health-md icons_health-lg icons_membership-lg icons_youtube-md icons_instagram-md icons_twitter-md icons_facebook-md icons_accident-lg icons_accident-md icons_add_image-md icons_add_image-sm icons_archiv-lg icons_archiv-md icons_archiv-sm icons_arrow-md icons_arrow-sm icons_art-lg icons_art-md icons_bell-lg icons_bell-md icons_bell-sm icons_calender-lg icons_calender-md icons_calender-sm icons_car-lg icons_car-md icons_care-lg icons_care-md icons_career-lg icons_career-md icons_cash-lg icons_cash-md icons_cash-sm icons_check-md icons_check-sm icons_claim-md icons_claim-sm icons_close-md icons_close-sm icons_compass-lg icons_compass-md icons_contact-lg icons_contact-md icons_contact-sm icons_dashboard-md icons_dashboard-sm icons_document-lg icons_document-md icons_document-sm icons_download-lg icons_download-md icons_download-sm icons_edit-lg icons_edit-md icons_edit-sm icons_email-lg icons_email-md icons_email-sm icons_error-md icons_error-sm icons_FAQ-lg icons_FAQ-md icons_FAQ-sm icons_fire-lg icons_fire-md icons_glass_breakage-lg icons_glass_breakage-md icons_hospital-lg icons_hospital-md icons_house-lg icons_house-md icons_images-md icons_images-sm icons_info-sm icons_info-lg icons_info-md icons_legal-lg icons_legal-md icons_leisure-lg icons_leisure-md icons_liability-lg icons_liability-md icons_location-lg icons_location-md icons_location-sm icons_lock-lg icons_lock-md icons_lock-sm icons_maps_direction-md icons_maps_direction-sm icons_natural_disatser-lg icons_natural_disatser-md icons_nav_more-md icons_nav_more-sm icons_news-lg icons_news-md icons_nws-sm icons_partner-lg icons_partner-md icons_phone-lg icons_phone-md icons_phone-sm icons_piped_water-lg icons_piped_water-md icons_reefer_cargo-lg icons_reefer_cargo-md icons_refresh-lg icons_refresh-md icons_refresh-sm icons_robbery-lg icons_robbery-md icons_safe_payment-lg icons_safe_payment-md icons_safe_payment-sm icons_savings-lg icons_savings-md icons_savings-sm icons_search-lg icons_search-md icons_search-sm icons_settings-md icons_settings-sm icons_storm_hail_snow-lg icons_storm_hail_snow-md icons_trash-md icons_trash-sm icons_travel-lg icons_travel-md icons_user-lg icons_user-md icons_user-sm icons_water-lg icons_water-md icons_world-lg icons_world-md spinner

Autoversicherung: Kfz-Haftpflicht

  • Kfz-Haftpflicht-Versicherungssumme
    20 Mio. Euro

  • Jährlich kündbar

  • Pannendienst, Abschleppservice und
    vieles mehr

85 Euro*

Monatliche Prämie inkl. motorbezogener Versicherungssteuer

Noch sicherer unterwegs mit SafeLine

Kfz-Haftpflicht + SafeLine

  • Alle Leistungen wie oben 

  • SafeLine, unser Notfallservice das Leben retten kann

  • NotfallKnopf im Auto und am Handy

  • Bei einem Aufprall wird automatisch die Einsatzzentrale alarmiert

  • Ortung bei Diebstahl

89 Euro*

Monatliche Prämie inkl. SafeLine Servicegebühr ab 10,90 Euro und inkl. motorbezogener Versicherungssteuer

*Die errechneten Angebote basieren auf der ausgewählten Deckungsvariante, dem Listenpreis und der angegebenen Leistung des Fahrzeuges.  Zusätzlich sind weitere Merkmale einbezogen, die mit den hier angeführten repräsentativen Werten hinterlegt sind. Für ein auf Sie persönlich zugeschnittenes Angebot, stehen Ihnen unsere Berater gerne zur Verfügung. Die endgültige Prämie kann von der online errechneten Prämie abweichen. Für einen Vertragsabschluss ist Ihr Antrag und dessen Annahme durch UNIQA erforderlich.

Diese Annahmen werden getroffen:
- kein Leasingfahrzeug
- nur private Nutzung des Fahrzeuges
- Bonus-Malus Stufe 0
- Wohnort des Versicherungsnehmers: Wien
- Alter des Versicherungsnehmer: 30 Jahre

Zu SafeLine:
„Voraussetzung für das SafeLine Produkt ist der gleichzeitige Abschluss des Servicevertrages mit call us Assistance International GmbH. Dafür werden monatliche Kosten ab EUR 10,90 für die Sicherheitsservices (Notfallknopf, CrashSensor, CarFinder, CrashRecoder) fällig.“



  • Haftpflicht-Versicherungssumme
    20 Mio. Euro

    Wir decken von Ihnen verursachte Schäden und schützen Sie vor unberechtigten Forderungen. 

    Pannendienst, Abschleppservice und vieles mehr

    Unser Auto PLUS24service ist rund um die Uhr für Sie da. Alle Leistungen können Sie beliebig oft nutzen.

    Mietwagen im Ausland

    Wir übernehmen den Haftpflicht-Versicherungsschutz bis zu 20 Mio. Euro.

    Wenn Sicherheit im Straßenverkehr für Sie besonders wichtig ist 

    SafeLine ist ein kleines GPS-Gerät mit 3 Sicherheitsfunktionen in Ihrem Auto. Diese bringen in jeder Notsituation schnelle und professionelle Hilfe an den exakten Standort Ihres Fahrzeuges. Denn bei einem Unfall kann jede Minute entscheidend sein. 

    UNIQA SafeLine - Die Autoversicherung mit NotfallKnopf im Auto und am Handy.


    SafeLine kann Leben retten!


    • Automatischer Alarm oder auf Knopfdruck

    • Punktgenaue Fahrzeugortung

    • Einsatzkräfte und Pannendienst sind rasch vor Ort

    • Tipp: Mit SafeLine 10% Prämie sparen in der Kfz-Haftpflicht und Kasko!


    Beispiele aus dem Alltag

    Wissenswert: Bei den angeführten Beispielen bezahlt UNIQA dem Beteiligten den entstandenen Schaden.

    VERSICHERT

    Das geparkte Auto von Karin G. rollte wegen der zu schwach angezogenen Handbremse weg und beschädigte eine Auslage.

    VERSICHERT

    Das Fahrzeug von Peter K. verlor einen Schi vom Dachträger. Das nachfolgende Fahrzeug wurde beschädigt.

    VERSICHERT

    Astrid L. und Bernd B. parkten gleichzeitig aus und stießen mit den PKW`s zusammen. Information: Bei einem Verschulden von 50:50 bezahlt Ihre eigene Versicherung 50% des Schadens des Beteiligten. Sie erhalten auch 50% Ihres Schadens von der "gegnerischen" Versicherung.

    NICHT VERSICHERT

    Das „Pickerl" vom Kfz war bereits abgelaufen. Durch die mangelhaften Bremsen verursachte Petra S. einen Auffahrunfall. Bis zu einem Betrag von 11.000 Euro ist der Versicherer hier leistungsfrei.

    NICHT VERSICHERT

    Karin G. verursachte einen Unfall. Sie hat ihre Prämie nicht bezahlt und der Vertrag war bereits außer Deckung. Der Schaden wird zwar von der Versicherung ersetzt, diese fordert aber alle Leistungen zurück.

    UNIQA,
    die Nr. 1 bei
    Kfz-
    Versicherung*
    24 Stunden
    am Tag ist unser 
    Kundenservice für Sie da 
    3,6 Mio.
    Kunden vertrauen uns in Österreich

    Das sagen unsere Kunden

    Bild von einem Kfz Kunden

    Bernd S.

    „Nie hätte ich mir gedacht, dass mir das einmal passiert. Mein Auto wurde gestohlen. Aber dank UNIQA SafeLine konnte das Auto sofort ausfindig gemacht und innerhalb einer Woche aus dem Ausland zurück gebracht werden. Seit diesem Erlebnis ist für mich SafeLine nicht nur die erste Autoversicherung die Leben retten kann, sondern auch die einzige Autoversicherung, die ein gestohlenes Fahrzeug wieder bringen kann.“

    Bild von einer Kfz Kundin

    Verena Sch.

    „Ich habe meine Kfz-Versicherung schon lange bei UNIQA. Da fühle ich mich gut betreut. Das Beste ist, dass ich mich im Schadenfall um nichts kümmern musste. Mein UNIQA Betreuer hat alles rasch und unkompliziert für mich erledigt.“

    Bild von einem Kfz Kunden

    Heinz G.

    Sonnenschein. Sommerliche Temperaturen. Perfekt für einen Sonntags-Ausflug an den Neusiedlersee. Leider ist das Auto nicht angesprungen. Sofort habe ich die Notfallnummer des Auto PLUS24services angerufen. Der Pannendienst war schon nach 30 Minuten vor Ort und konnte den Defekt sofort wieder in Ordnung bringen. Die Batterie war leer. Wir waren sehr zufrieden mit dem Service und der Abwicklung und konnten doch noch einen netten Tag am Neusiedlersee verbringen. Toll!"

    Häufig gestellte Fragen zur Kfz-Haftpflicht-Versicherung

    Was versichert die Kfz-Haftpflicht-Versicherung?
    Sie erfüllt berechtigte Forderungen und wehrt unberechtigte ab, die gegen Sie oder gegen mitversicherte Personen erhoben werden.
    Bin ich versichert, obwohl ich noch keine Polizze habe?
    Ein Fahrzeug kann nur mit einer Versicherungsbestätigung angemeldet werden. Mit dieser Bestätigung sind Sie versichert. Man spricht hier von einer „vorläufigen Deckung“. Sie sind daher schon versichert, bevor Sie die Polizze erhalten.
    Wer gilt als berechtigter Lenker meines Fahrzeuges?
    Ist die Person, die das Fahrzeug mit dem Willen des Fahrzeughalters zum Zeitpunkt des Schadenfalles lenkt. Der berechtigte Lenker ist ebenfalls versichert.
    Was versteht man unter Hauptfälligkeit?
    Die Hauptfälligkeit grenzt das Versicherungsjahr zeitlich ab. Das Versicherungsjahr ist der Zeitraum für den die Prämie auf ein Jahr gerechnet vorgeschrieben wird. Unabhängig davon, welchen Zyklus Sie bei der Prämienzahlung gewählt haben.
    Beispiel für den Beobachtungszeitraum:
    Hauptfälligkeit: 1.1.
    Beobachtungszeitraum 1.10. – 30.9.
    Was versteht man unter Beobachtungszeitraum?
    Das ist immer der Zeitraum vom 1.10. eines Jahres bis zum 30.09. des Folgejahres.
    Wann werde ich umgereiht?
    Die Umreihung erfolgt immer im folgenden Jahr des Beobachtungszeitraumes zur Hauptfälligkeit. Die Hauptfälligkeit grenzt das Versicherungsjahr zeitlich ab. Das Versicherungsjahr ist der Zeitraum für den die Prämie auf ein Jahr gerechnet vorgeschrieben wird. Unabhängig davon, welchen Zyklus Sie bei der Prämienzahlung gewählt haben.
    Beispiele zur Umreihung:
    Schadenfall in dem Beobachtungszeitraum 1.10.2015 – 30.09.2016:
    Jährliche Hauptfälligkeit 1.1. – Umreihung 1.1.2017
    Jährliche Hauptfälligkeit 1.12. –Umreihung 1.12.2017
    Wem kann ich eine Bonus/Malus Stufe übertragen?
    Wenn der Versicherungsnehmer auf die Bonus/Malus Stufe verzichtet, kann er sie einem nahen Angehörigen übertragen. Dazu zählen: Ehegatten, Kinder, Eltern und Geschwister, wenn Sie im gemeinsamen Haushalt leben.
    Was ist ein Freischadengutschein?
    Mit dem Freischadengutschein können Sie bei einem Schaden die Rückstufung im Bonus/Malus System verhindern. Das heißt: Ihre Prämie bleibt trotz eines Schadenfalles gleich.
    Wichtig: Sie können entscheiden, für welchen Schaden Sie den Freischadengutschein einlösen.
    Wann muss ich eine Schadenmeldung machen?
    Ab Kenntnis: Innerhalb einer Woche - wenn mit Forderungen der Gegenseite zu rechnen ist. Oder wenn Sie der Versicherer darum anschreibt. Hier geht's zum Schadenmelde-Formular.
    Warum brauche ich eine „Grüne Karte“?
    Als „Grüne Karte“ wird die Internationale VersicherungsKarte (kurz IVK) bezeichnet. Sie bestätigt Ihnen im Ausland, dass Ihr Fahrzeug haftpflichtversichert ist.
    Wichtig: Es gibt einige Länder in denen diese Bestätigung nicht gilt z.B. Algerien, Ägypten, Syrien, USA, Kanada etc.
    Was ist Auto PLUS24service?
    Schnelle Hilfe in schwierigen Situationen ist das Um und Auf. Mit dem UNIQA Auto PLUS24service sind wir rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr für Sie da - europaweit - ob Panne, Unfall, oder weil Ihr Auto oder Motorrad heute einfach streikt. 
    Tipp: Wenn Sie in der Kfz-Haftpflicht-Versicherung eine Versicherungssumme ab 20 Mio. Euro wählen, ist das Auto PLUS24service für Sie inklusive. Mehr Informationen zum Auto PLUS24service finden Sie hier.
    Kundenservice
    Sie brauchen Hilfe?

    Unser Service-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    oder rufen Sie uns an +43 (0) 50677-670
    Persönliche Betreuung
    Sie wollen persönliche Betreuung?




    *Advertising Performance Monitoring (APM) Dezember 2017