Sie brauchen schnell einen Arzt? 

Plötzlich ist Ihnen übel oder Sie haben Fieber? Sie brauchen einen Arzt, aber steigende Corona-Zahlen und der derzeitige Lockdown verunsichern Sie? Daher bieten wir allen UNIQA Kunden ab sofort schnelle medizinische Beratung per Videotelefon – kostenfrei!

Die derzeitige Pandemie stellt uns vor besondere Herausforderungen. Dabei ist uns allen bewusst: Nur gemeinsam können wir steigende Corona-Zahlen reduzieren. UNIQA möchte das österreichische Gesundheitssystem entlasten und bietet allen UNIQA Kunden von Montag bis Sonntag 08:00-21:00 Uhr kostenfreie medizinische Beratung per Video durch einen Arzt. So minimieren wir die Infektionsgefahr und kommen gemeinsam durch die Krise. Diesen Service stellen wir mit unserem Partner eedoctors zur Verfügung.

So funktioniert’s  in 3 Schritten zu Ihrem Arzttermin

Schritt 1:
Laden Sie die eedoctors App herunter.

Schritt 1

Laden Sie die kostenlose eedoctors App aus dem Apple Store für Apple oder dem Google Play Store für Android Smartphones herunter.


Schritt 2:
Rufen Sie das UNIQA Kundenservice an.

Schritt 2

Im Akut-Fall erhalten Sie beim UNIQA Kunden-service +43 (0) 50677-670 einen Gutscheincode für eine kostenfreie Videokonsultation mit einem Arzt. 


Schritt 3:
Starten Sie Ihren Arztbesuch.

Schritt 3

Über die eedoctors App nehmen Sie Kontakt zu einem Partnerarzt auf. Nach einem ausführlichen Gespräch erhalten Sie Ihre Dokumente (z.B. Rezept) per App zugeschickt.

Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag: 08:00-21:00 Uhr

  • Über diesen Service dürfen keine Corona-Verdachtsfälle behandelt werden. In Abstimmung mit den Behörden bitten wir Sie, bei Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus zu Hause zu bleiben und die Gesundheitshotline 1450 anzurufen. Für allgemeine Fragen und Sorgen zum Coronavirus wenden Sie sich an die kostenlose Infoline der AGES unter 0800 555 621 .
  • Ebenfalls nicht behandelt werden Fälle, wo eine Notfallversorgung oder intensivmedizinische Betreuung notwendig ist, z.B. Herzinfarkt, Schlaganfall, Schädelhirntrauma, Vergiftungen, akute Atemnot, Atemstillstand, Bewusstlosigkeit, schwere Verletzungen, starke Blutungen, offene Brüche, etc. und Zahnschmerzen.
Wichtig!

Bei lebensbedrohlichen oder schweren Krankheiten/Verletzungen bitte immer sofort die Rettung 144 rufen!

 Diesen kostenfreien Service können UNIQA Kunden bis auf Widerruf in Anspruch nehmen. 

Gut zu wissen

Als Akut-Versorgt Kunde können Sie diesen Service während des Aktionszeitraums ebenfalls von Montag bis Sonntag von 08:00-21:00 Uhr nutzen. Besteht nach einer ärztlichen Videokonsultation noch der Bedarf einer weiteren Abklärung, ist ein Besuch bei einem Akut-Versorgt Partner immer noch möglich. Bitte beachten Sie dabei die Öffnungszeiten unserer Partner. Nähere Informationen finden Sie hier.


Häufige Fragen & Antworten

Müssen sich Kunden für die Konsultation bei eedoctors registrieren?
Ja, die Videokonsultation setzt eine Registrierung voraus. Die Registrierung ist einfach, schnell und einmalig. Das persönliche Login erlaubt einen schnellen und sicheren Zugriff auf medizinische Hilfe.
Was ist eine Videokonsultation?
Die ärztliche Beratung per Smartphone ist eine neue Form der medizinischen Versorgung: Die Patienten sitzen ihrem Arzt in Echtzeit gegenüber. Der Arzt sieht sie, sie sehen den Arzt. Das ermöglicht eine präzise und schnelle Abklärung und Beratung - auch von zu Hause. 
Wie steht es um den Datenschutz?
Informationen zum Datenschutz sind auf unserer Homepage unter Datenschutz bei UNIQA und auf der Homepage von eedoctors aufrufbar.
Wer sind die eedoctors Ärzte?
Das eedoctors Ärzteteam besteht aus 25 erfahrenen Allgemein- oder Notfall-medizinern. Sie alle haben langjährige Erfahrung in Spitälern oder der eigenen Hausarztpraxis.
Wie ist die Bild- und Audioqualität während der Videokonsultation?
Bild- und Audioqualität können abhängig von Ihrer Verbindung sowie Ihrem Endgerät variieren. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät ausreichend geladen ist und Empfang hat.
Müssen UNIQA Kunden ihre Kreditkartendaten in der eedoctors App angeben?
Nein, es ist keine weitere Angabe von Zahlungsmöglichkeiten in der App erforderlich. Die Abrechnung erfolgt über den Gutscheincode.
Kann ein Gutscheincode angefordert werden, obwohl kein akutes medizinisches Problem vorliegt?
Nein, das ist leider nicht möglich. Gutscheincodes werden nur im Bedarfsfall vergeben. Die eedoctors App ist für alle gängigen Smartphones mit aktuellem Betriebssystem kostenlos im App-Store oder dem Google Playstore für Apple bzw. Android verfügbar.
Kann die eedoctors App vorab heruntergeladen werden um sich zu registrieren?
Ja, Sie können die App jederzeit kostenlos herunterladen und sich registrieren. Der Gutscheincode wird jedoch immer nur im Bedarfsfall vergeben. Einfach telefonisch beim Kundenservice melden und Sie erhalten in Kürze Ihren Code.
Was tun bei einem Verbindungsfehler?
Bei Verbindungsfehlern behalten übermittelte Gutscheincodes ihre Gültigkeit für 2 Minuten. Ist eine weitere Konsultation erforderlich, muss das telefonische Kundenservice erneut kontaktiert werden. 

Sie möchten immer gut informiert sein?

Am Ball bleiben ist das Um und Auf. Mit Ihrer Einwilligung erhalten Sie Informationen zu Produkten, Services und Aktionen rund um Gesundheit, Familie, Freizeit und Auto.