Sie brauchen schnell einen Arzt? 

Plötzlich ist Ihnen übel oder Sie haben Fieber? Sie brauchen einen Arzt, aber steigende Corona-Zahlen verunsichern Sie? Nutzen Sie bei akuten Beschwerden die schnelle medizinische Beratung per Videotelefonie.

Die derzeitige Pandemie stellt uns vor besondere Herausforderungen. Dabei ist uns allen bewusst: Nur gemeinsam können wir steigende Corona-Zahlen reduzieren. UNIQA möchte das österreichische Gesundheitssystem entlasten und bietet medizinische Beratung per Video durch einen Arzt. So minimieren wir die Infektionsgefahr und kommen gemeinsam durch die Krise. Diesen Service stellen wir mit unserem Partner eedoctors zur Verfügung.

So funktioniert’s  in 3 Schritten zu Ihrem Arzttermin

Schritt 1:
Laden Sie die eedoctors App herunter.

Symbol Button
Schritt 1

Laden Sie die kostenlose eedoctors App aus dem Apple Store für Apple oder dem Google Play Store für Android Smartphones herunter.


Schritt 2:
Rufen Sie das UNIQA Kundenservice an.

Symbol Button
Schritt 2

Im Akut-Fall erhalten Sie beim UNIQA Kunden-service +43 (0) 50677-670 einen Gutscheincode für eine Videokonsultation mit einem Arzt. 


Schritt 3:
Starten Sie Ihren Arztbesuch.

Symbol Button
Schritt 3

Über die eedoctors App nehmen Sie Kontakt zu einem Partnerarzt auf. Nach einem ausführlichen Gespräch erhalten Sie Ihre Dokumente (z.B. Rezept) per App zugeschickt.


  • Über diesen Service dürfen keine Corona-Verdachtsfälle behandelt werden. In Abstimmung mit den Behörden bitten wir Sie, bei Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus zu Hause zu bleiben und die Gesundheitshotline 1450 anzurufen. Für allgemeine Fragen und Sorgen zum Coronavirus wenden Sie sich an die kostenlose Infoline der AGES unter 0800 555 621 .
  • Ebenfalls nicht behandelt werden Fälle, wo eine Notfallversorgung oder intensivmedizinische Betreuung notwendig ist, z.B. Herzinfarkt, Schlaganfall, Schädelhirntrauma, Vergiftungen, akute Atemnot, Atemstillstand, Bewusstlosigkeit, schwere Verletzungen, starke Blutungen, offene Brüche, etc. und Zahnschmerzen.
Wichtig!

Bei lebensbedrohlichen oder schweren Krankheiten/Verletzungen bitte immer sofort die Rettung 144 rufen!

Häufige Fragen & Antworten

Müssen sich Kunden für die Konsultation bei eedoctors registrieren?
Ja, die Videokonsultation setzt eine Registrierung voraus. Die Registrierung ist einfach, schnell und einmalig. Das persönliche Login erlaubt einen schnellen und sicheren Zugriff auf medizinische Hilfe.
Was ist eine Videokonsultation?
Die ärztliche Beratung per Smartphone ist eine neue Form der medizinischen Versorgung: Die Patienten sitzen ihrem Arzt in Echtzeit gegenüber. Der Arzt sieht sie, sie sehen den Arzt. Das ermöglicht eine präzise und schnelle Abklärung und Beratung - auch von zu Hause. 
Wie steht es um den Datenschutz?
Informationen zum Datenschutz sind auf unserer Homepage unter Datenschutz bei UNIQA und auf der Homepage von eedoctors aufrufbar.
Wer sind die eedoctors Ärzte?
Das eedoctors Ärzteteam besteht aus 25 erfahrenen Allgemein- oder Notfall-medizinern. Sie alle haben langjährige Erfahrung in Spitälern oder der eigenen Hausarztpraxis.
Wie ist die Bild- und Audioqualität während der Videokonsultation?
Bild- und Audioqualität können abhängig von Ihrer Verbindung sowie Ihrem Endgerät variieren. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät ausreichend geladen ist und Empfang hat.
Müssen UNIQA Kunden ihre Kreditkartendaten in der eedoctors App angeben?
Nein, es ist keine weitere Angabe von Zahlungsmöglichkeiten in der App erforderlich. Die Abrechnung erfolgt über den Gutscheincode.
Kann ein Gutscheincode angefordert werden, obwohl kein akutes medizinisches Problem vorliegt?
Nein, das ist leider nicht möglich. Gutscheincodes werden nur im Bedarfsfall vergeben. Die eedoctors App ist für alle gängigen Smartphones mit aktuellem Betriebssystem kostenlos im App-Store oder dem Google Playstore für Apple bzw. Android verfügbar.
Kann die eedoctors App vorab heruntergeladen werden um sich zu registrieren?
Ja, Sie können die App jederzeit kostenlos herunterladen und sich registrieren. Der Gutscheincode wird jedoch immer nur im Bedarfsfall vergeben. Einfach telefonisch beim Kundenservice melden und Sie erhalten in Kürze Ihren Code.
Was tun bei einem Verbindungsfehler?
Bei Verbindungsfehlern behalten übermittelte Gutscheincodes ihre Gültigkeit für 2 Minuten. Ist eine weitere Konsultation erforderlich, muss das telefonische Kundenservice erneut kontaktiert werden. 

Sie möchten immer gut informiert sein?

Am Ball bleiben ist das Um und Auf. Mit Ihrer Einwilligung erhalten Sie Informationen zu Produkten, Services und Aktionen rund um Gesundheit, Familie, Freizeit und Auto.

Kontakt


Symbol Button
Recommender Beste Kundenberatung 2021