Einwilligung zur Datennutzung für individuelle Angebote, Zufriedenheitsumfragen und weitere Services 

Ich stimme zu, dass UNIQA Österreich Versicherungen AG, Untere Donaustraße 21, 1029 Wien (UNIQA) mit mir Kontakt aufnehmen kann und mir Produkte oder Services aus dem Versicherungs- und Finanzportfolio von UNIQA und der Raiffeisen Gruppe anbietet. Ich bekomme auch Informationen zu für mich interessanten Aktionen, Veranstaltungen, Gewinnspielen und Tipps rund um meine Sicherheit und Gesundheit.

Ich helfe UNIQA durch die Möglichkeit von Befragungen zu meiner Zufriedenheit mit Leistungen und Beratung oder Umfragen im Rahmen der Marktforschung im Versicherungs- und Finanzbereich dabei mich besser zu verstehen und mir ein hochwertiges Service zu bieten. Um meine persönliche Situation zu berücksichtigen, darf UNIQA gelegentlich auch personalisierte Statistiken zur Planung und Vorbereitung der individuellen Ansprache verwenden.

Für die Verwendung folgender Daten braucht UNIQA meine Einwilligung:

  • Anrede, Titel, Vor- und Nachname, Geburtsdatum
  • Kontaktdaten (wie Anschrift, Telefonnummer, E-Mail)
  • Meine digitale Verhaltensweise 
  • Wenn ich UNIQA Kunde bin, dann auch für Informationen aus meinen Verträgen (wie Produktbeschreibung, Leistungsumfang, Schadensmeldung)

UNIQA agiert rücksichtsvoll und diskret und darf telefonisch, per E-Mail, SMS oder über andere elektronische Kommunikationswege, das UNIQA Kundenportal oder mobile Datenanwendungen, mit mir Kontakt aufnehmen.

Auch UNIQA ist für mich erreichbar! Die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten und noch mehr, wie die Übersicht allfälliger Datenempfänger, meine Rechte oder Speicherfristen, finde ich auf www.uniqa.at im Bereich Datenschutz.

Wichtig! Meine Einwilligung erfolgt aufgrund der vorhergehenden Aufklärung über den Umgang mit meinen Daten und ist nicht zwingend. Wenn ich sie nicht erteile, entstehen keinerlei Nachteile für mich. Ich kann sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft (z.B. per E-Mail oder Brief) ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Meine Entscheidungen zu früheren hier nicht angeführten Kontakten bleiben unberührt. Von mir gewünschte Änderungen zur Einwilligung werden von UNIQA jederzeit berücksichtigt.