icons_youtube-md icons_instagram-md icons_twitter-md icons_facebook-md icons_accident-lg icons_accident-md icons_add_image-md icons_add_image-sm icons_archiv-lg icons_archiv-md icons_archiv-sm icons_arrow-md icons_arrow-sm icons_art-lg icons_art-md icons_bell-lg icons_bell-md icons_bell-sm icons_calender-lg icons_calender-md icons_calender-sm icons_car-lg icons_car-md icons_care-lg icons_care-md icons_career-lg icons_career-md icons_cash-lg icons_cash-md icons_cash-sm icons_check-md icons_check-sm icons_claim-md icons_claim-sm icons_close-md icons_close-sm icons_compass-lg icons_compass-md icons_contact-lg icons_contact-md icons_contact-sm icons_dashboard-md icons_dashboard-sm icons_document-lg icons_document-md icons_document-sm icons_download-lg icons_download-md icons_download-sm icons_edit-lg icons_edit-md icons_edit-sm icons_email-lg icons_email-md icons_email-sm icons_error-md icons_error-sm icons_FAQ-lg icons_FAQ-md icons_FAQ-sm icons_fire-lg icons_fire-md icons_glass_breakage-lg icons_glass_breakage-md icons_health-lg icons_health-md icons_hospital-lg icons_hospital-md icons_house-lg icons_house-md icons_images-md icons_images-sm icons_info-sm icons_info-lg icons_info-md icons_legal-lg icons_legal-md icons_leisure-lg icons_leisure-md icons_liability-lg icons_liability-md icons_life_insurance-lg icons_life_insurance-md icons_location-lg icons_location-md icons_location-sm icons_lock-lg icons_lock-md icons_lock-sm icons_maps_direction-md icons_maps_direction-sm icons_natural_disatser-lg icons_natural_disatser-md icons_nav_more-md icons_nav_more-sm icons_news-lg icons_news-md icons_nws-sm icons_partner-lg icons_partner-md icons_phone-lg icons_phone-md icons_phone-sm icons_piped_water-lg icons_piped_water-md icons_reefer_cargo-lg icons_reefer_cargo-md icons_refresh-lg icons_refresh-md icons_refresh-sm icons_robbery-lg icons_robbery-md icons_safe_payment-lg icons_safe_payment-md icons_safe_payment-sm icons_savings-lg icons_savings-md icons_savings-sm icons_search-lg icons_search-md icons_search-sm icons_settings-md icons_settings-sm icons_storm_hail_snow-lg icons_storm_hail_snow-md icons_trash-md icons_trash-sm icons_travel-lg icons_travel-md icons_user-lg icons_user-md icons_user-sm icons_water-lg icons_water-md icons_world-lg icons_world-md spinner

Med PLUS24service. Ihre Ärzte-Hotline für Gesundheitsfragen

Haben Sie auch immer wieder Fragen zum Thema Gesundheit? Wie kann ich gesund, fit und aktiv bleiben? Was passiert, wenn ich krank werde oder mich verletze? Welchem Arzt vertraue ich und wie finde ich das für meine Operation passende Spital? Im Internet recherchieren kostet Zeit und bei jeder Kleinigkeit zum Arzt ist auch mühsam. Also was tun? Ganz einfach. Sie rufen das UNIQA Med PLUS24service an.

Unser Baby Max ist ebenfalls sehr neugierig und hat jede Menge Fragen. Er meint, wenn es um die Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden geht, ist jede Frage wichtig. Deshalb schätzt er den direkten Draht zum UNIQA Ärzteteam.

Wollen Sie wissen, wie er sich seine Infos holt? Dann schauen Sie sich unseren neuen TV-Spot „Denk wegen jedem Pups anrufen können“ an. Wir wünschen gute Unterhaltung mit Max.

Jede Frage ist wichtig, wenn es um die Gesundheit geht.
  • Was bedeutet Med PLUS24service?

    UNIQA bietet seinen Kunden eine eigene Ärzte-Hotline. Das UNIQA Ärzteteam besteht aus Allgemeinmedizinern und Fachärzten und beantwortet rasch und kompetent Fragen zum Thema Gesundheit. Gleich am Telefon, ganz bequem von zu Hause oder von unterwegs. Wer lieber schreibt, auch Anfragen per E-Mail sind willkommen.

  • Wann können Sie anrufen?

    Das UNIQA Ärzteteam steht werktags Montag – Freitag von 8.00 bis 22.00 Uhr  bereit. Auch außerhalb dieser Zeiten lassen wir unsere Kunden nicht alleine. Das UNIQA Kundenservice ist rund um die Uhr da und leitet alle Fragen gerne weiter. Gleich am nächsten Werktag rufen unsere Ärzte verlässlich zurück. 

  • Welche Fragen können Sie stellen?

    Ob Vorsorge- oder Reisemedizin, Unterstützung bei der Arztsuche für eine Zweitmeinung, Informationen zu Krankenhäusern und Ärzten, Befund-        erklärungen, Ernährungstipps oder Infos zu Pflegeeinrichtungen und Hilfsdiensten Unsere Kunden bekommen schnell und einfach Antwort.


200 Gesundheitsfragen

Pro Monat erhalten wir im Durchschnitt 200 Kundenanfragen.  Das UNIQA Ärzteteam besteht aus  Allgemeinmedizinern und Fachärzten, wie z.B. Internisten, Orthopäden, Augen- und Zahnärzten etc.


20 Minuten Gesprächsdauer

Die Gesprächsdauer variiert. Einfache Anfragen sind in 5 – 7 Minuten erledigt. Ausführlichere Erklärungen z.B. bei einer geplanten Operation können auch 20 Minuten oder länger dauern.
 


2,66 Euro pro Monat

Unsere Ärzte-Hotline nutzen Kunden, die bei UNIQA krankenversichert sind. Die Serviceleistung ist entweder  automatisch inkludiert oder auf Wunsch dazu versicherbar.


Ich verstehe meinen Befund nicht.

Richard möchte den MRT-Befund für sein rechtes Knie besser verstehen. Leider ist sein Arzt gerade auf Urlaub. Die Sache lässt ihm keine Ruhe und er ruft beim Med PLUS24service von UNIQA an. Dort nimmt sich eine freundliche Ärztin viel Zeit, erklärt den Knie-Befund und gibt Tipps für knorpelaufbauende Lebensmittel. Als Richard sich nach einem Kniespezialisten erkundigt, bekommt er Vorschläge für Fachärzte und ein geeignetes Spital in seiner Nähe.

Welche Impfungen brauche ich im Ausland?

Maria plant eine Reise nach Sri Lanka. Sie nimmt regelmäßig Medikamente gegen hohen Blutdruck und Blutzucker. Nun überlegt sie, was alles in Ihre Reiseapotheke gehört, um für den Ernstfall gut gerüstet zu sein. Sicher ist sicher, bevor sie lange im Internet recherchiert, greift sie zum Handy und ruft beim Med PLUS24service von UNIQA an. Sie bekommt per E-Mail eine Liste mit allen Gesundheitsempfehlungen für ihre Reise.

Hilfe, mein Baby hat Blähungen!

Angelika und Bernd sind besorgt. Ihr Baby wird immer wieder von Bauchkrämpfen geplagt und weint die ganze Zeit. Sie sind total verunsichert und wollen rasch ärztlichen Rat. Ihre Kinderärztin hat am Abend keine Ordination mehr, also was tun? Da fällt ihnen das Med PLUS24service von UNIQA ein. Dort berät sie ein sehr netter Arzt umfassend  und gibt ihnen wertvolle Tipps. Fencheltee und ein wärmendes Bad helfen tatsächlich, das Baby beruhigt sich. Die empfohlenen Kümmelzäpfchen besorgt Angelika gleich am nächsten Tag.  Auch die Hebammenliste findet sie praktisch. Angelika möchte  einen Kurs für Babymassage besuchen.